Andi hilft Pflegedienst GmbH

Andi hilft Pflegedienst GmbH „Andi hilft“ mit Rat und Tat. An Ihrer Seite.

Unsere Kunden, ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.

Ihre Wertschätzung, als ganzheitliche Individuen aus Körper, Geist und Seele, die Achtung ihrer Würde und ein vertrauensvolles Miteinander sind unser oberstes Gebot.

Kompetente Beratung, eine professionelle sowie liebevolle Pflege und Betreuung sind dabei unsere Stärken, um die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung unserer Kunden zu erhalten und zu fördern. Damit sichern und steigern wir ihre Lebensqualität und so ihr Wohlbefinden.

Um dies zu erreichen, basiert unser Verständnis von Pflege auf dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel da es den Menschen als Ganzes betrachtet und das zentrale Ziel der Selbstständigkeit und des Wohlbefindens hat. Im Kern der Arbeit nach diesem Modell steht der zu Pflegende mit all seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten in allen Bereichen seines Lebens. Dabei ist es uns wichtig, den Menschen nicht als Summe seiner Defizite zu erkennen, die es pflegerisch auszugleichen gilt. Statt dessen sollte es das Ziel sein, Ihn und seine Angehörigen durch gezielte Beratung, Motivation, Anleitung und Hilfestellung dabei zu unterstützen, seine Fähigkeiten zu nutzen, zu erhalten, zu fördern oder auszubauen. Hierdurch kann ein Weiterleben „daheim“, in seiner gewohnten Umgebung, sicher gestellt werden.

Um gemeinsam dieses Ziel zu erreichen und ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen, arbeiten wir mit Bezugspflege, d.h. dass ein häufiger Wechsel von Pflegekräften vermieden wird. Ein weiterer zentraler Bestandteil unserer Arbeit ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Berufs- und Personengruppen, wie Ärzten, Therapeuten, Apotheken, Freunden und Angehörigen, von deren Unterstützung und aktiver Beteiligung am Pflegeprozess dessen Erfolg gleichsam abhängt.

Die Individualität jedes einzelnen Kunden ist uns dabei sehr wichtig, weshalb wir gemeinsam mit ihm die Pflege genau auf seine Bedürfnisse ausrichten.

Wir helfen und bieten Unterstützung bei der Bewältigung von Krankheit, Behinderung und Sterben.

Wir begleiten unsere Kunden, wenn gewünscht, auch in ihren schwersten Stunden und leisten ihnen und ihren Angehörigen Beistand und ermöglichen ihnen ein Sterben in Ruhe und Würde.

Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenz und stellen diese dem Kunden und seinen Angehörigen zur Verfügung.

Unsere Arbeit ist auch an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind auch wir gezwungen, unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden nach individuellen Möglichkeiten und Lösungen.

Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die ständige Aktualisierung ist für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Kunden. Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.

Öffnungszeiten

Mo: 10 - 12 Uhr / 14 - 16 Uhr
Di: 10 - 12 Uhr / 14 - 16 Uhr
Mi: 10 - 12 Uhr / 14 - 16 Uhr
Do: 10 - 12 Uhr / 14 - 16 Uhr
Fr: 10 - 12 Uhr / 14 - 16 Uhr

Adresse

Ansprechpartner: Andreas Kante
Ludwig-Schmank-Straße 11 63619 Bad Orb
Fon: 06052 926 490 -0 Fax: 06052 926 490 -8 www.andi-hilft-pflegedienst.de

Unser Team

Veranstaltungen

keine aktuellen Veranstaltungen

Angebote

keine aktuellen Angebote